UNSERE LEISTUNGEN

implantologie

IMPLANTOLOGIE / IMPLANTATE

Implantat – ein Zahnimplantat ist eine kleine Schraube aus Titan (selten auch Keramik), die als Ersatz für die Zahnwurzel eines fehlenden natürlichen Zahns dient. Diese künstliche Zahnwurzel bietet Kronen, Brücken oder Prothesen einen festen Halt.
Knochenaufbau / Augmentation: Wiederherstellung der verlorengegangenen Substanz des Kieferknochens. Ein Knochenaufbau ist notwendig, wenn die vorhandene Knochensubstanz keinen ausreichenden Halt für des Einsetzen eines Implantats bietet.
Sinuslift: Eine besondere Form des Knochenaufbaus, der am Oberkiefer durchgeführt wird. Beim Sinuslift wird die Kieferknochenschleimheit angehoben und der Ersatzknochen direkt in die Kieferhöhle eingepflanzt.

PROTHETIK / ZAHNERSATZ

Festsitzender Zahnersatz:

Zahnkronen: Wiederherstellung der ursprünglichen Zahnform und Zahnfunktion.
– vollverblendete Metallkeramikkrone: Das Grundgerüst dieser Krone besteht dabei aus einer Metalllegierung, die rundherum mit Keramik verblendet wird.
– Zirkon-Vollkeramikkrone: künstliche und sehr hochwertige Zahnkronen, die kaum von natürlichen Zähnen zu unterscheiden sind. Das Grundgerüst dieser Krone besteht dabei aus Zirkon, welches rundherum mit Keramik verblendet wird.
Zahnbrücken: ein Zahnersatz, der eine Lücke schließt, fehlende Zähne ersetzt und üblicherweise an beiden Enden abgestützt wird. Diese Stützpfeiler können dabei Zähne, Zahnwurzeln oder aber auch Implantate sein. Arten und Material von Zahnbrücken sind wie bei Zahnkronen:
– vollverblendeten Metallkeramikbrücke.
– Vollkeramikbrücken auf Zirkon-Basis.

Herausnehmbarer Zahnersatz:

– Vollprothese/ Totalprothese: klassischer Ersatz aller Zähne.
– Locator-Prothese/ auf Implantaten fixierte Zahnprothesen: Die Fixierung einer Vollprothese mittels Locatoren auf Implantaten ist eine komfortablere und optimale Alternative zur klassischen Vollprothese.
– Teleskopprothese/ auf Teleskopkronen befestigte Zahnprothese: Eine Teleskopprothese ist eine hochwertige, herausnehmbare Zahnprothese zum Ersatz fehlender Zähne. Die Fixierung der Teleskopprothese erfolgt mit sogenannten Teleskopkronen an den noch vorhandenen natürlichen Zähnen oder mit auf Implantaten verankerten Teleskopkronen.
– Modellgussprothese/ Klammerprothese: einfache herausnehmbare Teilprothese, die mit einem Metall-Verbindungselement an den vorhandenen Zähnen befestigt wird.

ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN

Keramik Inlays: Hochwertige und ästhetische Zahnfüllungen aus Keramik für eine optimale Ästhetik und Zahnversorgung.
Veneers: Hauchdünne Verblendschalen für ästhetische Perfektion im sichtbaren Bereich.
Kompositfüllungen: Zahnfarbene Versorgung durch hochwertige Kunststofffüllungen.
Bleaching: Aufhellen die Zahnfarbe von einzelnen Zähnen oder einer ganzen Zahnreihe.

PROPHYLAXE

Professionelle Zahnreinigung: Professionelle Entfernung von Zahnbelägen ober- und unterhalb des Zahnfleisches -und Reinigung von Zähnen und Zahnzwischenräumen.

ENDODONTIE / WURZELKANALBEHANDLUNG

Behandlung von Erkrankungen an der Zahnwurzel. Das Ziel der Behandlung ist, den entzündeten oder abgestorbenen Zahnnerv aus der Wurzelkanal zu entfernen. Wenn ein infizierter Zahn nicht wurzelbehandelt wird, kann sich die Infektion weiter ausbreiten und der Zahn geht verloren.

PARODONTOLOGIE / PARODONTOSEBEHANDLUNG

Behandlung von der bakteriellen Entzündung des Zahnhalteapparats. Mit einer Parodontosebehandlung versucht der Zahnarzt, den Zahnhalte-Apparat von einer Parodontitis zu befreien und die unmittelbar betroffenen Zähne zu erhalten.

KINDERZAHNHEILKUNDE

Einfühlsame und spezielle Behandlungen aller Krankheiten im Zahn-, Mund-und Kieferbereich von Kindern.

SCHIENENTHERAPIE

Schienentherapie bei Kiefergelenksbeschwerden: Funktionsstörungen des Kauapparates oder des Kiefergelenks durch Zähneknirschen oder Kieferpressen können nicht nur Zahnschmerzen auslösen, sondern auch Schmerzen im Kopf-, Nacken- und Rückenbereich. Um die Kiefergelenksbeschwerden zu therapieren, kann eine Therapie mit speziellen Schienen und Physiotherapie helfen.
Schnarchschiene / Protrusionsschiene: Die Schiene wird ähnlich wie eine herausnehmbare Zahnspange getragen. Sie schiebt den Unterkiefer vor und zieht Zungenmuskel sowie Unterkiefergewebe nach vorn. Dadurch entspannt sich die Rachenmuskulatur und die Atemwege werden freigehalten.

RADIOGRAPHIE / RÖNTGEN

Digitales Panorama Röntgen: Höchste Bildqualität bei Aufnahmen des gesamten Kiefers unter geringster Strahlenbelastung.
Digitales Kleinröntgen: Digitale und strahlenarme Röntgenaufnahmen direkt im Behandlungsstuhl.